Wer und Was ist mōmentum?

Inhalt

„Das Momentum“ steht für den richtigen Augenblick oder auch für den entscheidenden Einfluss. Es steht auch für Begeisterung, Zielerreichung und für Erfolge. Doch vor allem steht Momentum für einen Zeitpunkt, ab dem einfach alles gelingt. Inspiriert von dieser Idee möchten wir unseren Kunden und Partnern dazu verhelfen, ihr eigenes Momentum zu erreichen und für sich zu nutzen.

Wir – das Team von mōmentum – sind Lea Illig, Luis Schröder und Niklas Lüllig. Wir lernten uns 2016 im ersten Semester unseres Studiums an der Westsächsischen Hochschule Zwickau kennen und sind seitdem ein eingeschweißtes Team. Die Arbeit, das Studium und das Leben in Zwickau bestärkte uns jedoch vor allem in einer Hinsicht:

Warum mōmentum gegründet wurde

Vor einiger Zeit waren wir Nachmittags in der Stadt. Überrascht davon, wie viele kleine Bars und Kneipen in Zwickau angesiedelt sind, sind wir auf ein kleines Restaurant aufmerksam geworden. Für einen Besuch nahmen wir uns jedoch nicht die Zeit und haben es daher quasi nur von außen gesehen.

Circa eine Woche später hatten wir überlegt mit unseren Freunden „mal woanders“ essen zu gehen. Wir dachten direkt an dieses Restaurant, wollten allerdings vorab noch einmal in die Speisekarte schauen.

Also suchten wir im Internet danach – Nichts.

Auch kein Facebook-Account.

Google Maps teilte uns mit, dass es dieses Lokal nicht gäbe.

404 not found


Schnell war die Idee eines Besuchs in dem kleinen Restaurant gestorben. Wir reservierten also online einen Tisch in der Restaurant-Kette, die wir sonst auch immer besuchten.

Das war weder das einzige noch das letzte Mal, dass wir gemerkt haben wie unser tägliches Verhalten durch Google & Co. beeinflusst wird. Dabei sind es oftmals die kleineren Unternehmen, die durch nur wenige gezielte Online-Maßnahmen einen sehr großen Nutzen ziehen können.

Wie mōmentum Dir helfen kann

Genau das führte uns zu unserem gemeinsamen Wunsch. Wir, mōmentum, sehen das große Potential in Zwickau und in der Region. Dabei möchten wir, dass vor allem die regionalen Unternehmen und Unternehmer bestärkt werden. Wir empfinden Individualität als Erfolgsfaktor und möchten dafür sorgen, dass diese Individualität auch kommuniziert und gesehen wird.

Daher ist es für uns besonders wichtig, unsere Kunden kennenzulernen und ihre Ziele ganz klar zu definieren. Aufbauend darauf entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept, um das Unternehmen online nicht nur erreichbar, sondern auch interessant zu machen. 

Dafür erstellen wir Webseiten anhand der Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und entwickeln eine digitale Visitenkarte durch gezieltes Social Media Marketing. Darüber hinaus stehen wir für alle Fragen rund um Search Engine Marketing zur Verfügung, denn auch die beste Webseite ist nichts wert, wenn sie nicht gesehen wird.

Genau so möchten wir für Dich ein Rundumpaket schaffen – einfach damit Du es nicht müsst.

Na? Schon Lust uns kennenzulernen?

Besuche unsere Steckbriefe oder kontaktiere uns direkt hier. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Auch wir sind auf den Sozialen Medien vertreten und würden uns freuen, wenn Du uns dort besuchst!

Schreibe einen Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Posts

8 Plug-Ins für bessere WordPress-Webseiten

WordPress ist das mit Abstand am meisten genutzte Content Management System  – sowohl in Deutschland als auch weltweit. Aus dieser Popularität hat sich eine große

Screenshot einer SEO-Auswertung

Was ist eigentlich EAT?

Wer sich hin und wieder mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt wird früher oder später über die Begriffe EAT und YMYL stolpern. Doch was ist damit

Screenshot des WordPress CMS

Welches CMS macht für Dich Sinn?

Wie bereits in einigen Blogartikeln auf unserer Website erklärt, ist es heutzutage ein relevanter Nachteil für sein Unternehmen oder Dienstleistung keine Internetpräsenz zu besitzen. Heute